Entscheiden Sie den Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte für sich:
mit einer starken Personalmarketing-Strategie
Personalengpass, Fachkräftemangel, War of Talents: Kommt Ihnen das irgendwie bekannt vor? Der Schlüssel für nachhaltiges Unternehmenswachstum sind gut ausgebildete Mitarbeiter. Dank einer guten Wirtschaftslage sind qualifizierte Fachkräfte jedoch in vielen Branchen Mangelware. Potenzielle Mitarbeiter haben heute nicht nur die Auswahl, sondern werden von allen Seiten umworben.
Fragt sich also: Wie positionieren Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und machen somit Ihre Wunschmitarbeiter auf sich aufmerksam? Die Antwort: Mit einer Strategie, die Ihnen ein dauerhaft erfolgreiches Recruiting-System bietet.
Hinter jedem erfolgreichen Arbeitgeber steckt eine starke Personalmarketing-Strategie.
Um im Personalmarketing erfolgreich durchzustarten, gibt es einige wichtige Schritte zu beachten, die sich wechselseitig beeinflussen. Denn auf dem Weg vom Interessenten zum festen Mitarbeiter haben potentielle Bewerber verschiedene Kontaktpunkte zu Ihrem Unternehmen. Jeder davon beeinflusst die Entscheidung für oder gegen Sie als Arbeitgeber.
Machen Sie, was alle machen, wenn Sie einzigartig sein wollen?
Mit einer individuellen Personalmarketing-Strategie helfen wir Ihnen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich als interessantes Unternehmen bei Ihren zukünftigen Mitarbeitern zu positionieren. Dabei beraten und begleiten wir Sie auf allen Schritten, die auf dem Weg zu einem einzigartigen und somit attraktiven Arbeitgeber notwendig sind.
Sie werden sehen: Mit unserer Personalmarketing-Strategie begeistern Sie nicht nur dringend benötigte Fachkräfte für Ihr Unternehmen, sondern entscheiden auch den hart umkämpften Wettbewerb um Nachwuchstalente für sich.
Und so funktioniert es:
Um ein dauerhaft erfolgreiches Recruiting-System für Ihr Unternehmen zu entwickeln, haben ich 10 Bereiche definiert, die aufeinander aufbauen.
1. Brand
Erschaffen Sie eine einzigartige Arbeitgeber-Marke, die Ihre Mitbewerber blass aussehen lässt.
2. Zielgruppe
Erkennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Wunschmitarbeiter, um diese gezielt zu bedienen.
3. Webtechnik
Optimieren Sie Ihre Webseite, damit Sie von potentiellen Bewerbern auf direktem Weg gefunden wird.
4. Karriereseite
Entwickeln Sie eine Karriereseite die begeistert und Klicks in Bewerbungen verwandelt.
5. Digitale Kontaktpunkte
Optimieren Sie Ihre digitalen Kontaktpunkte, um auf allen Kommunikationswegen zu überzeugen.
6. Content-Marketing
Wecken Sie Interesse und Vertrauen durch zielgruppenspezifische Social Media-Inhalte.
7. Social Recruiting
Nutzen Sie Soziale Netzwerke, um Talente zu finden und direkt anzusprechen.
8. Crossmedia
Erreichen Sie potenzielle Kandidaten auf allen relevanten Online-Kanälen.
9. Innovation
Nutzen Sie innovative Technik-Tools, um Ihren Recruiting-Prozess zu beschleunigen.
10. Qualitätskontrolle
Entwickeln Sie Prozesse, um Ihr Recruiting-System kontinuierlich zu verbessern.
Sie finden, das klingt nach einem guten Plan?
Machen Sie jetzt den ersten Schritt zu einem dauerhaft erfolgreichen Recruiting und buchen Sie einen Workshop in Ihrem Haus. Der Workshop bietet Ihnen genau die Inhalte, die Sie befähigen, online Ihre Wunschmitarbeiter zu finden.
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