Wie Sie mehr qualifizierte Bewerbungen erhalten
Die Herausforderung
Ihr Unternehmen hat es mal wieder geschafft: Mit vereinten Kräften haben Sie die Ausschreibung für ein Großprojekt gewonnen. Für die nächsten Jahre sind Arbeitsplätze und das Wachstum gesichert. Doch während Ihre Kollegen noch jubeln ahnen Sie was auf Sie zukommt: Ein komplett neues Team muss aufgebaut werden. Darunter hoch spezialisierte Ingenieure und Fachkräfte. Und das in einer Zeit, in der Fachkräfte Mangelware sind.Heißt Recruiting heute wirklich „Fischen in einem leergefegten Markt“? Wenn Sie die folgend aufgeführten Punkte ansprechen, dann ist das hier genau das Richtige für Ihr Recruiting.
- Sie müssen immer wieder Spezialkräfte in einem leergefegten Markt suchen.
- Gute Bewerber verlieren sie an Wettbewerber, die eine deutlich stärkere Marke und Bekanntheit haben.
- Sie investieren viel Geld in Stellenanzeigen und Onlineportale, merken aber, dass Sie die dringend benötigten Talente so nicht mehr erreichen.
- Sie geraten mehr und mehr unter Stress, weil Sie sich zum Tagesgeschäft auch noch um neue Recruiting-Maßnahmen kümmern müssen von denen Sie wenig Ahnung haben.
- Ihr Chef verlangt einen effizienten Budgeteinsatz. Sie haben jedoch keine Möglichkeit die Qualität Ihrer Recruiting-Maßnahmen zu messen und zu verbessern.
- Sie haben eine Karriereseite, erhalten darüber jedoch keine Bewerbungen.
- Sie arbeiten mit Headhuntern, die Sie mit hohen Provisionen bezahlen müssen.
- Sie sind unter Druck, weil die Projekte mangels Fachkräften nicht schnell genug vorankommen.
Das Endziel
Kommen Ihnen diese Aussagen bekannt vor? Dann sind Sie damit nicht allein. Jeder zweite Arbeitgeber hat heute Schwierigkeiten Fachkräfte einzustellen – egal wie etabliert das Unternehmen ist. Der Arbeitsmarkt und seine Methoden haben sich verändert. Fachkräfte gehen heute neue, digitale Wege um den besten Arbeitgeber zu finden. Wenn Sie ein modernes System entwickeln dann:
- bauen Sie ein digitales Personalmarketing auf, das für Sie arbeitet.
- bauen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens aus und positionieren sich als attraktiver Arbeitgeber.
- haben Sie ein funktionierendes System, mit dem Sie schnell auch sehr spezialisierte Fachkräfte ansprechen können.
- generieren Sie über Ihre Karriereseite Bewerbungen und können auf diese jederzeit wieder zurückgreifen.
- dokumentieren Sie die Ergebnisse Ihrer Maßnahmen und verbessern diese stetig.
- machen Sie sich von Headhuntern unabhängig und sparen dadurch auch noch bares Geld.
- haben Sie ein System, das Ihnen konstant neue Bewerbungen bringt und Sie sich entspannt dem Tagesgeschäft zuwenden können.